Gehäkeltes

Da derzeit so einige Baustellen hier zu Hause herrschen, geht vieles so einfach unter.
Darunter auch so gehäkelte Projekte, angefangen sind viele, fertig gestellt nur sehr wenige. Zeit ist halt doch eher ein Luxusprodukt 😉

Aber ich könnte ja mal ein paar Bilder online stellen, von den schon abgeschlossenen Projekten, der letzten Zeit. Der letzten sechs Monate. Ich schludere leicht, was das Veröffentlichen angeht.

Das ist dann wohl eine Tasche, mit eingenähten Stoff. Wolle: OnLine Star Color Farbe 105 mit Nadelstärke 8. Eine Anleitung gibts noch nicht, ist gelinde gesagt einfach drauf zugehäkelt.

Die ultimative Geschenkhülle, perfekt für DVDs 😉 Die Anleitung ist aus Amigurumi an Friends. Wolle Schachenmayer Bravo weiß und rot und ein kleiner Kleks schwarz. Die Haare aus, ich gebs zu, ich habe keine Ahnung (ich hols aber nach, wenn ich es weiß. Anleitung aus einer Amigurumi Zeitschrift.

Zu Weihnachten gabs ein kleines Deckchen für den Tisch. Mit Farbverlauf. Wolle von Traumgarne, Farbe Zimtstern. Es ist wunderschön im Original, es kommt leider nicht wirklich zur Geltung auf Bildern, wie man im Laufe noch feststellen wird. Anleitung ist ebenfalls noch in Arbeit.

Nun hätten wir noch meinen Lieblings-Bobbel-Wolldealer. Minoet von Nicole Luther. Die Verlaufsgarne türmen sich hier, einige sind angenadelt. Fertig werden sie gefühlt nie 😉

Sternenloop aus Selina mit Bling-Bling. Lauflänge 1000 Meter, Nadelstärke 4, ohne Anleitung.

und das Tuch ist aus Johann. Ebenfalls 1000 Meter Lauflänge. Die Anleitung zum ist eine leicht abgewandelte Version vom Junghans Drei-Ecktuch. Gehäkelt in Nadelstärke 2,5. Allerdings ist das weiß vom Bobbel noch übrig, da das Tuch für meine Verhältnisse schon groß genug ist. Aber daraus werde ich auch noch was machen. 800 Meter reichen also vollkommen.

wp-image-946720802jpg.jpeg